Jetzt geht’s wieder los

 In Allgemein, NEWS

Jetzt geht’s wieder los – der Saisonstart 2019 geht für Salzburgs Rollstuhltänzerinnen ins niederländische Cuijk.

Hier treffen sich zu Ostern AthletInnen aus der ganzen Welt zum 2019 World Para Dance Sport international competition. Neben der 3-fachen Vize-Europameisterin im Single, Sanja Vukasinovic, wird diesmal auch ein neues Gesicht mit dabei sein – Sabrina Gostner wird in Holland ihr Debüt in der High-Level-Class Single Women geben. Für die junge Tirolerin, die beim Salzburger Sportunion-Verein “WheelChairDancers” trainiert, steht ein aufregendes Wochenende bevor. Und Heim- und Bundestrainer Diethard Govekar wird ein genaues Auge auf die beiden Salzburger Damen werfen – steht er doch diesmal wieder als IPC-Wertungsrichter an der Fläche. Daher wird Freestyle-Coach Kerstin Govekar das kleine Salzburger Team coachen und betreuen. Na dann, Daumen drücken!
Die Ergebnisse gibt‘s zuerst hier: Tanzsport auf Rädern

Wieder Medaillen für das Österreichische Team auf Malta

Österreicher räumen auf Malta ab!!

 

 

Zum Jahresausklang haben noch 5 RollstuhltänzerInnen der WheelChairDancers Salzburg am Malta Open Dance Spectacular 2018 auf Malta teilgenommen. Belohnt wurde dieser Einsatz wieder mit insgesamt 4 Medaillen und einem starken 4. Platz von Sabrina Gostner in einem Feld von 10 Damen bei ihrem allerersten Single-Wettkampf in der High-Level-Class.

Single Women High-Level-Class:

  1. Platz Sabrina Gostner (WCDS)

Continues Standard LWD1:

2.Platz Markus Madl +Iris Schummer (WCDS)

Continues Standard LWD2:

  1. Platz Gerald Riess +Lydia Berka-Böckle (WCDS)

Continues Latin LWD1:

  1. Platz Markus Madl +Iris Schummer (WCDS)

Continues Latin LWD2:

  1. Platz Gerald Riess + Lydia Berka-Böckle (WCDS)

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

 

Recent Posts

Leave a Comment

Schreib uns

Schreib uns dein Anliegen und wir treten frühest möglich mit dir in Kontakt.

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search